Samstag, 13. April 2013

Oliven-Feta-Brötchen

Gestern Abend war ich zu einem Apéro eingeladen und backte als Mitbringsel schnell ein paar leckere Brötchen. Dafür knetete ich einen Pizzateig (400g Mehl (Mix aus Ruchmehl und Halbweissmehl), 1 TL Salz, 2 EL Olivenöl, 15g Hefe, 2.5 dl Wasser), würzte diesen mit schwarzem Pfeffer aus der Mühle und groben Meersalz und mischte 120g grüne Oliven (gefüllt mit Peperoni) und 100g Fetakäse darunter. Wichtig: Oliven und Feta zerkleinern und erst am Schluss unter den Teig mischen. Dann nach Belieben Brötchen formen und bei ca. 220° Grad goldbraun backen.
Die Brötchen eignen sich natürlich auch bestens für einen Brunch, als Beilage zu Grilladen oder auch für ein Sandwich.
En Guete!


1 Kommentar:

  1. Die Brötchen können auch gut in Silikon-Muffinsförmchen ausgebacken werden. Sieht ganz toll aus!

    AntwortenLöschen