Mittwoch, 8. Februar 2012

Karottensuppe mit Ingwer


Am Sonntag war ich in den Bergen im Schnee. Es war wunderschön trotz oder vielleicht gerade wegen der eisigen Kälte. Der Schnee blieb nämlich so richtig an den Bäumen kleben und so boten sich mir nicht ganz alltägliche Bilder.
Zum Znacht hatte ich dann richtig Lust auf eine warme Mahlzeit und kreierte spontan eine ganz simple Suppe. Dazu passt ein feines frisches Stück Brot.
 Zubereitungszeit: 15 Minuten 
 Für 1 Person.


Mis en Place:
·      150g Karotten, in kleinen Stücken
·      3dl Wasser
·      1 TL Gemüsebouillonpulver
·      Salz, Cayennepfeffer
·      Ingwer nach Belieben
Die Karottenstücke mit dem Gemüsebouillonpulver und dem Wasser weich kochen. Anschliessend mit dem Stabmixer pürieren und mit Salz und Cayennepfeffer abschmecken. Den Ingwer frisch dazu reiben. Je nach Belieben – ich mag es wenn man den Ingwer richtig rausschmeckt, andere mögen es vielleicht eher dezent.
En Guete!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen