Donnerstag, 23. August 2012

Linsensalat mit gedünsteten Champignons

Dieser Salat ist mein persönlicher Favorit in diesem Sommer und wurde schon in zahlreichen Varianten zubereitet. Immer wieder ein bisschen anders, immer wieder sehr lecker.
100g grüne Linsen weich kochen, abkühlen lassen. In der Zwischenzeit ca. 200-300g Saisongemüse klein schneiden. Beispielsweise Zucchini, Peperoni, Karotten und Bundzwiebeln. Ein bisschen Schnittlauch fein hacken und alles gut mischen. Für die Salatsauce 1 TL Honig (vegane Variante mit Ahornsirup), 1 TL Senf, 1 EL Olivenöl und den Saft einer halben Zitrone mischen. Linsen und Gemüse damit tränken und alles ein bisschen ziehen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
250g braune Champignons (in groben Stücken) in etwas Olivenöl andünsten. Mit dem kalten Linsensalat servieren.
Für 2 Personen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen