Sonntag, 9. Juni 2013

Bolognese Vegistyle

Eigentlich mag ich keine Fleischimitationen und brauche keine Tofuwürste oder Vegiaufschnitte, etc. Geschweige denn Produkte, die einem Original aus Fleisch in Textur und Geschmack so genau wie möglich nach gemacht werden. Ich finde nämlich, dass die Vegetarische und Vegane Küche viel mehr zu bieten hat als das. Nur kann man die Form eines Schnitzel oder eines Burger ja auch nicht neu erfinden und so gibt es halt auch hier Ausnahmen. Beispielsweise mag ich das "Gehackte" von Quorn extrem gerne. Und dann gibt es halt trotzdem "Vegi-Bolognese" oder "Vegi-Ghackets met Hörnli ond Öpfelmues". Und das ist gut so. Die Vegibolognese ist nämlich einfach zu lecker. Als Vegane Alternative verwendet man Sojahack oder zerbröckelten Tofu.
Meine Bolognese von heute: 1 Zwiebel, 2 Rüebli, 230g Quorn Gehackets und eine handvoll Cherrytomaten in Öl anbraten, mit einem grossen Schluck Rotwein ablöschen, mit Gemüsebouillon würzen, Tomatenpüree und Wasser dazugeben und köcheln lassen. Dazu Pasta nach Wahl servieren.
En Guete!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen