Sonntag, 4. März 2012

Fasterei bis Osterei - ein gelungener Start


Seit bereits 10 Tagen „faste“ ich. Und so weit klappt es ganz gut. Konsequent bin ich den zahlreichen Bäckereien und Leckereien ausgewichen, habe allfällige Süssigkeitenattacken gekonnt ignoriert und mich stattdessen den süssen Früchten unseres Planeten gewidmet. Ich liess die Schöggeli im Büro und der Kantine Schöggeli sein und stellte mein Vorhaben nicht einmal in Frage.
Nicht bedacht hatte ich eventuelle Geburtstage in der Zeit bis zu Ostern und damit verbundene Geburtstagstorten oder –kuchen. So war ich dann auch weniger konsequent beim Backen und Verzieren. Musste ja schliesslich probieren, ob die Verzierung auch geniessbar ist
J Von einem Kuchen habe ich ganz wenig probiert – denn ich stelle prinzipiell keine Rezepte online, die ich nicht selber ausprobiert habe. Abgesehen davon wurden die beiden Cakes aber ohne meine Anwesenheit verzerrt.
Und auch als meine Mutter eine Engadiner Nusstorte backte bat ich sie mir ein klitzekleines Stück davon mitzubringen. Ich wollte unbedingt probieren. Es war ein purer Genuss!
Abgesehen vom aktiven Testen ob denn die frisch gekauften Süssigkeiten für auf den Kuchen auch wirklich noch frisch sind bin ich ziemlich zufrieden mit meinem Fasten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen