Sonntag, 25. März 2012

Themenabend auf ARTE

"Dürfen wir Tiere essen?" Unter dieser Frage widmet ARTE am Dienstagabend 27. März einen Themenabend zu Fleischkonsum versus Vegetarismus/Veganismus.
Beim Durchstöbern von http://www.arte.tv/de/Duerfen-wir-Tiere-essen/6449206.html wird die Dringlichkeit dieser Thematik bewusst. Schliesslich ist bekannt, dass die Massentierhaltung alles andere als ökologisch ist. Ganz abgesehen von der Tier ungerechten Haltung und folglich den schrecklichen Qualen für die Tiere.

Aber wie viel vermag ein solcher Themenabend auslösen?
Reichen abscheuliche Bilder von der Massenproduktion von Fleisch (von Tieren kann ja hier nicht mehr geschrieben werden) aus um den Fleischkonsum zu verringern?
Oder die Präsentation einer Familie die sich auf ein Vegetarisches Experiment einlässt?
Und wie kontrovers wird die Diskussion am Ende des Abends?

Ich bin gespannt. Mache mich auf schockierende Aufnahmen gefasst und empfehle die oben eingefügte Website vorgängig auszukundschaften.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen