Sonntag, 20. Januar 2013

"Die Lizenz zum Schlürfen"

Irgendwie spürte ich es. Die zweite Operation der Weisheitszähne würde mir mehr einfahren als die erste. Wohlweislich kaufte ich also am Vortag der OP viele frische und gefrorene Früchte und ein paar Liter Sojamilch ein. Mit einer dicken Hamsterbacke vegetarisiere ich nun vor mich hin und schlürfe selbst gemachte Smoothies und Shakekreationen. Nach warmen Speisen ist mir nicht und ein Teelöffel wäre sowieso das grösste das im Moment in meinen Mund passt. Ein Strohhalm ist definitiv die beste Erfindung seit es Weisheitszähne gibt.

Smoothies
Man mixe beliebige Früchten in beliebigen Kombinationen in einer beliebigen Menge. Beliebig mit ein bisschen Wasser oder Sojamilch strecken (damit das ganze durch den Strohhalm passt). Beispielsweise: Verschiedene gefrorene Beeren mit Banane und Apfel. Oder nur Beeren mit Apfel oder Bananen. Oder Kiwis. Oder mit Mango oder Ananas. Oder ... Beliebig einen Schuss Ahornsirup dazugeben oder ....



































5Korn-Kokos-Shake
Nur von Früchten wird man natürlich nicht satt. Um noch etwas Stärke zu mir zu nehmen mache ich mir diese Tage einen köstlichen Shake der geschmacklich und inhaltlich an Porridge erinnert. Sojamilch aufkochen und je eine Handvoll 5Korn- und Kokosflocken darin aufquellen lassen. Das ganze auskühlen lassen und mit einer Prise Zimt, gemahlenem Koriander und Vanillemark abschmecken. Wenn nötig mit Ahornsirup oder braunem Zucker süssen. Das ganze fein pürieren und geniessen.













1 Kommentar:

  1. Mir gefällt die Seite, vor allem die Fotos! Sie könnten nur ein wenig kleiner sein, ist sonst alles etwas schwer zu lesen... Grüßle vom befreundeten Blog :-)http://www.vegistyle.de/

    AntwortenLöschen