Montag, 29. Juli 2013

Omelette ohne Eier

Ich mag Eier. Spiegeleier, Rühreier oder auch mal ein gekochtes oder pochiertes Ei. Seit ich mich näher mit der Veganen Ernährung auseinandersetze, habe ich meinen Ei-Konsum aber drastisch reduziert. Ich kaufe viel seltener Eier ein und überlege mir ob es diese in einem Rezept wirklich braucht. So übe ich mich im Backen und Kochen ohne Eier. Das geht erstaunlich gut und schmeckt genauso - wenn nicht besser! Ich esse Eier eigentlich nur noch als solche und nicht gemischt in irgendetwas wo es sie eigentlich gar nicht brauchen würde...
Heute habe ich mir zum Znacht Omeletten gemacht. Dafür habe ich einfach Sojamilch und Halbweissmehl genommen. Ich habe noch ein bisschen Sojamehl, Agavendicksaft und Vanilleschote dazugegeben. Und dann alles mit dem Bamix schön schaumig gemixt. Die Omeletten war herrlich leicht und luftig. Dazu probierte ich die frisch gemachte Chriesi-Konfi meiner Mama und war nach dem Essen rundum zufrieden und satt. Die Soja-Omeletten würden bestimmt auch salzig, mit Kräutern schmecken. Das probiere ich dann beim nächsten Mal aus.
En Guete!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen