Freitag, 23. August 2013

Kork fürs MacBook

Ich brauchte ein neues MacBook. Mein Altes kommt nach 5 Jahren in den wohl verdienten Ruhestand und dient mir fortan noch als Speicherplatz und CD-Laufwerk.
Ich bin ein Applekind. Ich liebe es, dass ich mit diesen Geräten einfach nie Probleme habe! Leider geraten die Produktionsstätten von Apple immer wieder in die Schlagzeilen. Negativerweise. Unmenschliche Arbeitsbedingungen, giftige Materialen, etc. etc. Nicht unbedingt unterstützenswert.
Für mich gibt es aber diesbezüglich keine Alternative(n). Ich hoffe, dass Apple sich besinnt und zukünftig in eine nachhaltigere und fairere Produktion investiert.
Mein neues Buch brauchte auch eine neue Hülle. Und da gibt es glücklicherweise sehr viele Auswahlmöglichkeiten. Es gäbe die Hüllen von Freitag, welche aus rezyklierten Lastwagenblachen hergestellt werden. Oder schöne und robuste Papierhüllen von Papernomad, die man selber bemalen, beschreiben, bekritzeln, be-was-auch-immer kann. Auf Faircustomer habe ich dieses wunderschöne Teil gefunden:

  





















Heute kam es per Post. Es ist aus Korkleder (vegan) gefertigt, wunderbar gepolstert und auf der Rückseite sogar mit einem Reissverschlussfach versehen. Produziert von allCORK in Portugal. Ich liebe es schon jetzt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen