Freitag, 7. März 2014

Cake Pops

Cake Pops sind mein momentanes Lieblingsmitbringsel für Geburtstage und sonstige Apéros. Sie sind fancy, kommen unglaublich gut an und nicht zuletzt sind sie natürlich auch sehr lecker! Ausserdem sind sie einfach zu machen und können unendlich variert werden.
Bis jetzt entschied ich mich immer für Schokoladen-Pops. Ursprünglich nutzte ich dieses Rezept - es veranschaulicht den Vorgang sehr gut. Allerdings finde ich es unnötig Butter und Zucker dazu zu geben, die Küchlein werden damit sehr mastig.
Ich habe darum diese Woche die Cake Pops mit folgenden Grund-Zutaten gemacht:

- Schokokuchen
- Philadelphia
- Kuvertüre (dunkel oder hell)
- Dekoration nach Belieben

Das tolle an diesem Dessert ist, dass man je nach Vorlieben noch einen Geschmack oder ein Extra zugeben kann. Beispielsweise einen Schuss Baileys oder Amaretto, Kakaopulver oder Ovopulver, oder auch Mohn oder Kokosstreusel.
Auf meiner To-Do-Liste stehen zuoberst stehen aber Zitronen-Cake-Pops mit Limoncelle und Schalenabrieb. Mhmmm.

Was sind eure Ideen und/oder Favoriten?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen