Donnerstag, 17. Februar 2011

Polenta mit Champignons und Feta


Heute gab es bei mir wieder einmal Polenta. Der Maisgriess brauchte zwar seine Zeit bis es gar war, war dafür umso schmackhafter und kam gänzlich ohne Rahm oder Milch aus. Wo ich hingegen den feinkörnigen Mais nur mit Bouillon nicht mag. Anstelle von Feta kann ich mir auch Mozzarella oder für eine vegane Variante verschiedene Nüsse sehr gut vorstellen.
Rezeptmenge für 1 Person,  Zubereitungszeit: 50 Minuten
Mis en Place:
·      5dl Wasser
·      1 gehäufter TL Bouillon
·      70g grobkörniger Maisgriess (z.B. Bramata)
·      1TL Butter oder Öl
·      80g kleine Champignons, geviertelt
·      1 Knoblauch-Zehe, gehackt
·      100g Feta-Käse
·      Salz, Pfeffer
Für den Maisgriess das Wasser aufkochen lassen, Bouillon hinzugeben, auflösen lassen und dann den Mais dazugeben. Auf kleiner Stufe köcheln und immer wieder gut rühren (damit der Brei nicht am Pfannenboden kleben bleibt). Bei Ende der Garzeit Butter oder Öl in einer Bratpfanne erhitzen. Champignons und Knoblauch andünsten und mit dem Feta so wie dem Mais gut mischen. Mit Salz & Pfeffer abschmecken.
En Guete!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen