Montag, 28. Februar 2011

Buchrezension: "Vegetarisch! Das Goldene von GU"


Unter den 400 abwechslungsreichen und mehrfach geprüften Rezepten finden Vegetarier und Vegetarierinnen für absolut jeden Anlass und jeden Bedarf das Richtige. Das Durchblättern von Rezepttiteln und Fotos garantiert eine grosse Portion Inspiration: Quarkmousse mit Radieschensalat, Rote-Linsen-Kokos-Suppe, Kürbis-Ricotta-Cannelloni oder Ratatouille mit Tofuklößchen sprechen für sich. Der Quickfinder am Anfang des Buches bietet eine umfassende Übersicht für diejenigen die sich lieber zielgenau zum passenden Gericht führen lassen wollen. Nach sechs praxisnahen Rubriken von »Für Kochanfänger« über »Für Kinder« bis hin zu »Für Gäste« sowie nach Speisenfolge und Hauptzutaten sortiert, führt er schnell und bequem zum gewünschten Rezept. Ob es nun ein spannendes Gericht zum Gäste beeindrucken, ein schnelles Mittagessen oder mediterrane Küche sein soll, der Quickfinder liefert Ideen.
Ausführliche Infos zu wichtigen Zutaten, küchenpraktische Tipps und Basis-Know-how zur ausgewogenen vegetarischen Ernährung leiten die Rezeptkapitel ein. Damit bietet das Buch alles, um zum ständigen Küchenbegleiter zu werden. Die endlose Suche nach fleischlosen Rezepten – die hat jedenfalls ein Ende.



 GU Grundkochbücher
                        Vegetarisch! Das Goldene von GU
                        Rezepte zum Glänzen und Geniessen
                        Gräfe und Unzer Verlag,  2011, Hardcover, 512 Seiten
                        ISBN: 978-3-8338-2201-8, Euro ~20.00, CHF 34.50



Als ich dieses neue Kochbuch zum ersten Mal in den Händen hielt musste ich einfach strahlen. Kein Wunder denn das goldene Buch glitzert und glänzt nur so vor sich hin, und das bei einem Gewicht von stolzen 1.756 kg. So erstaunt es nicht, dass dieses Kochbuch gefüllt  ist mit unheimlich leckeren und vielseitigen vegetarischen Rezepten. Wobei es aber in keiner Weise einen zu überfüllten Eindruck macht. Die Gliederung ist verständlich, nachvollziehbar und übersichtlich. Als grosses Plus werte ich das ansprechende Layout sowie die ca. 400 farbigen Fotos.
Dieses Kochbuch ist einfach perfekt und gehört in jeden (vegetarischen) Haushalt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen