Freitag, 10. Dezember 2010

Buchrezension: "Frisch aufgegabelt - Nudeln vegan"


Spagetti, Spätzle oder Udon: Köstliche Nudelrezepte aus aller Welt gesammelt im neuen Kochbuch »Frisch aufgegabelt – Nudeln vegan«. Bei den über 100 vorgestellten internationalen Spezialitäten kommen weder Eier in den Teig, noch Sahne oder Käse in die Sauce und die Füllung. Zahlreiche Rezepte für hausgemachte Nudeln werden ergänzt mit Rezepten für Saucen, Pestos, Salate und Suppen. Die Auswahl ist gross: von schwäbischen Knöpfle über klassische und bunte Pasta bis Asianudeln und Nudeln aus Buchweizen- oder Kastanienmehl. Alle Teige werden Schritt für Schritt erklärt, Praxistipps sorgen für sicheres Gelingen. Und zum krönenden Abschluss sorgen Süßspeisenrezepte wie Schokonudeln, Apfel­lasagne oder fixe Karamellnudeln für besondere Gaumenfreuden. So machen Nudeln glücklich! Alle Rezepte sind leicht nachzukochen und bringen Abwechslung in den Alltag oder aufs Partybüfett. 




Heike Kügler-Anger
                        Frisch aufgegabelt – Nudeln vegan
                        Köstliche Nudelrezepte aus aller Welt
                        pala-verlag,  2010, 
                        Hardcover, 200 Seiten
                        ISBN: 978-3-89566-281-2, 
                        Euro 14.00, CHF 21.90


Ich wage zu behaupten, dass die meisten Menschen „vegane“ Nudeln essen. Das heisst nichts anderes, als keine Eierteigwaren zu essen. Jedoch beinhalten sehr viele Rezepte für selbst gemachte Nudeln Eier. Dieses Buch bietet nun also gehörige Alternativen für die „vegane“ oder „eierlose“ Pasta-Produktion in den eigenen vier Wänden. Die vorgestellten Saucen und Pestos lassen mir das Wasser jetzt schon im Munde zusammenlaufen. Sie sind erfrischend kreativ und haben diesen „Wow-Effekt“, den gutes und einfaches Essen hervorrufen kann.
Das Buch ist auf Papier aus 100% Recyclingmaterial gedruckt und klimaneutral produziert. Anstelle von Fotografien übermitteln Illustrationen einen visuellen Eindruck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen