Freitag, 8. Oktober 2010

Fusilli mit Ofen-Peperonata


Ich liebe Pasta. Alleine schon die grosse Auswahl an verschiedenen Formen. Wenn man dann noch die unterschiedlichsten Saucen berücksichtigt... mhmmm zum Glück muss ich mich nicht für eine Sorte und eine Sauce entscheiden.
Zum Anfang ein einfaches Rezept, in jeder Hinsicht.
Diese Berechnung ist für 1 Person gedacht. Zubereitungszeit: 30 Minuten.
Mis en Place: 
·      ¾ dl Weisswein (weisser Kochwein)
·      2g Butter
·      1 Teelöffel Olivenöl
·      1 Knoblauchzehe, in dünnen Scheiben
·      1 kleine rote Peperoni, in kleinen Stücken
·      100g Fusilli (Pasta)
·      Salz & Pfeffer
Den Ofen auf 220° Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. In eine mittelgrosse feuerfeste Form den Weisswein giessen. Butter, Olivenöl, Knoblauch und Peperonistückchen dazu geben. In der Ofenmitte 20 Minuten backen. In der Zwischenzeit die Fussili al dente kochen, abgiessen und beiseite stellen. Die Peperonata aus dem Ofen nehmen und die Pasta gleich in der Form darunter mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, auf einem Teller anrichten. En Guete! PS: Die Butter weglassen, dass ist der Schmaus vegan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen