Donnerstag, 7. Oktober 2010

Goldene Auberginentaler


Auberginen und Tomaten – eine gängige und beliebte Kombination. Bei weitem nicht die Einzige, aber dazu ein anders mal. Diese knusprigen Auberginentaler passen demnach hervorragend zu Tomatenspagetti.
Zubereitungszeit: ca. 40 Minuten. Reicht als Beilage für 4 Personen.
Mis en Place:
·      1 Aubergine, in 5mm dünnen Scheiben geschnitten
·       Salz
·       2 Esslöffel Tomatenpüree
·       1 Teelöffel Aceto Balsamico
·       50g Mehl
·       2 Bio-Eier, verquirlt
·       Olivenöl
Die runden Auberginenscheiben reichlich mit Salz bestreuen und in einem Abtropfsieb mindestens 20 Minuten ziehen lassen. So verliert das Gemüse seine Bitterkeit. Die Scheiben dann gut mit Wasser abspülen und trocken tupfen.
Das Tomatenpüree und den Aceto Balsamico verrühren. Die Auberginenscheiben nach und nach zuerst mit dem Tomatenpüree bestreichen, dann im Mehl wenden und zuletzt im Ei tunken.
Olivenöl in Bratpfanne erhitzen. Bei mittlerer Stufe Taler darin pro Seite etwa 4 Minuten goldbraun braten. En Guete!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen