Samstag, 9. Oktober 2010

Safranomelette mit gedünsteten Champignons



Wenn es eilt, man aber Lust auf etwas Warmes hat, so sind Omeletten eine gute Wahl. Ganz nach dem Motto „mal schauen, was noch da ist“ können die Omeletten variiert werden. Hier ein Rezept für eine Person das ich diese Woche ausprobiert habe. Zubereitungszeit: 15 Minuten

Mis en Place:
·      2 Bio-Eier
·      1 Esslöffel Mehl
·      3 Esslöffel Milch
·      1 Briefchen Safran
·      1 Prise Salz
·      100g braune Champignons, in dünnen Scheiben
·      Salz & Pfeffer
·      Rapsöl
Eier, Mehl, Milch, Safran und Prise Salz gut vermischen und beiseite stellen. Öl in einer Bratpfanne erhitzen und Pilze ca. 5 Minuten andünsten. Die Champignons schön verteilen und Omelettenteig darüber giessen. Stocken lassen und wenden. Goldbraun braten. Fertig. En Guete!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen