Dienstag, 19. Oktober 2010

Kürbiscurry mit Tofu und Broccoli



Kürzlich habe ich ein „indisches Curry“ gekauft und das kam heute zum ersten Mal in die Pfanne. Das Gewürz ist dunkler und schärfer als ein gelbes Curry oder Curry Madras und gibt es beim Inder zu kaufen. Geschmacklich passt es hervorragend zu den ausgewählten Gemüsen. Aber Vorsicht beim Würzen, lieber nachwürzen, als zu scharfes Essen servieren!
Zubereitungszeit: 40 Minuten, reicht für 3 Personen.

Mis en Place:
·      Rapsöl
·      400g Kürbis, in kleinen Würfeln
·      200g Brocoli, klein geschnitten
·      240g Tofu, gewürfelt
·      4 EL Sojasauce
·      2.5 dl Kokosmilch
·      1 gehäufter TL Indischer Curry (oder mehr)
·      1 gehäufter TL Zucker
·      200g Duftreis
·      Salz
Rapsöl in Wok erhitzen. Kürbis und Broccoli dazugeben und 5 Minuten rührbraten. Den Reis in 2dl gesalztem Wasser erhitzen und einkochen lassen, evtl. mehr Wasser dazugeben. Im Wok das Tofu untermischen und die Sojasauce dazugeben, vorsichtig umrühren und 10 Minuten dämpfen lassen. Dann das Currypulver, den Zucker und die Kokosmilch dazugeben. Weitere 5 Minuten köcheln lassen. Sofort mit dem Reis servieren.
En Guete!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen